kostenlose Service Hotline
+49 (0) 2181 / 164 57 00
Mo.-Fr. 09.00 - 12.00 Uhr
& 13.00 - 16.00 Uhr
Gerne rufen wir Sie auch zurück!

Über uns

Hund & Sport Hungenberg - Barfen ist unsere Leidenschaft

Gegen Ende der 1980er-Jahre bin ich zum Barfen gekommen, da meine Hunde immer wieder Fellprobleme oder andere Wehwehchen hatten. Ich beschäftigte mich immer mehr mit dem Thema und entschloss mich dann erstmalig einen Welpen von Anfang an zu barfen. Ich war begeistert, wie einfach das Barfen ist.

Leider gab es in unserer direkten Nähe keine Händler für Futterfleisch oder Frostfleisch. So entschloss ich mich, in unserer Garage einen kleinen Hundeladen mit Frischfleisch und Lieferservice zu eröffnen. Bereits im Sommer 2005 begann ich mit dem Aufbau der Firma Hund & Sport Hungenberg. Das Konzept war für mich so logisch wie einfach: gutes und preiswertes Frostfleisch für alle Hunde und Katzen, die möglichst artgerecht nach der BARF-Methode ernährt werden sollen!

Schon bald entdeckten uns immer mehr Barfer, der anfängliche "Garagenverkauf" aus ein paar Tiefkühltruhen heraus reichte nicht mehr aus - eine Halle mit Tiefkühlhaus wurde angemietet. Mein Konzept funktionierte, immer mehr Hundebesitzer wurden zu Stammkunden, stets neue Kunden kamen hinzu. Es mussten mehr Tiefkühlzellen eingebaut werden, die Produktpalette wurde erweitert, die Anzahl der Mitarbeiter wuchs. Schließlich wurde erneut eine neue Halle angemietet, in der auch das Hauptgeschäft in Grevenbroich untergebracht ist.

futter-fundgrube.de - BARF Frostfleisch für ganz Deutschland

Mit dem Wachsen der Firma wurde schnell klar, dass unsere Produkte auch deutschlandweit Fans finden werden. Mit unserem Onlineshop wollen wir allen Tierhaltern Produkte anbieten, mit denen Hunde und Katzen möglichst artgerecht und natürlich ernährt werden können. Wir legen allergrößte Sorgfalt auf die Herkunft des Futterfleisches und gehen dabei keine Kompromisse ein, denn Fleisch zum Barfen ist Vertrauenssache. Einen Überblick über unsere Qualitätsmaßstäbe finden Sie unter "Fleischherkunft". Schließlich landet das Futter, welches wir unseren Kunden verkaufen, auch in den Näpfen unserer eigenen Hunde.

Inzwischen werden immer mehr Hunde, aber auch Katzen, nach der BARF-Methode ernährt. Eine natürliche Ernährung ist nicht nur für Menschen ein großer Faktor lange gesund zu bleiben. Liebe geht eben doch durch den Magen!

Auch bei Hundezubehör und anderem Tierbedarf wird großer Wert darauf gelegt, dass sie tiergerecht und zweckmäßig sind.

Unsere Hausmarken - Frostfleisch, Ergänzungsfutter, Hunde- & Katzenfutter

 Frostfleisch zum Barfen

Unser Hungenberg's Frostfleisch zum Barfen kommt nur von Lieferanten, die uns zuverlässig mit guter Qualität beliefern. Wir achten sehr darauf, dass die Ware frisch und qualitativ einwandfrei ist. Schließlich füttern wir auch unsere Hunde mit Hungenberg's Fleisch, Knochen und Innereien.

Barf Ergänzungsfutter

Natur fürs Tier steht für naturreine Ergänzungsfuttermittel, die beim Barfen wichtig sind. Hier sind insbesondere unsere Algen und Öle sowie die diversen Trockengemüsesorten zu nennen. Sie dienen der Ergänzung der Nahrung mit Fett und essentiellen Fettsäuren, Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen und Ballaststoffen. Dies ist nötig, wenn wir keine ganzen Tiere verfüttern.

Queeny Hundefutter und Katzenfutter

Queeny ist unsere Hausmarke für Trockenfutter und Dosenfutter für Hunde und Katzen, die exklusiv für Hund & Sport Hungenberg hergestellt wird. Auch hier achten wir auf eine hohe Qualität der Inhaltsstoffe. Unser Queeny Hundefutter ist glutenfrei.

Herzliche Grüße, Ihr Dirk Hungenberg

Barf Shop

Zuletzt angesehen