Günstiger Express-Versand
BARF-Versender seit 2004
Bonuspunkte für jede Bestellung
Hotline 02181-1645700

Versand & Bezahlen

 

LieferländerVersandkostenVersand- & BearbeitungszeitenZahlungsweisen
Deutschland
  • Frostware je 28kg 7,95 €
  • Pakete ohne Frostware 4,95 € / Versandkostenfrei ab 15,00€ Warenwert
  • Express-Versand je 28kg 8,95€



  • Montag bis Mittwoch im Standard*- oder Expressversand*
  • Donnerstag Frostware nur Express*

Der Versand erfolgt in der Regel 1-2 Bearbeitungstage nach Bestell- oder Zahlungseingang

*1-3 Tage Versandlaufzeit im Standardversand
*Der Express-Versand bezieht sich auf eine Paketlaufzeit von 24 Stunden, nicht auf die Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung

  • Vorkasse
  • Sofortüberweisung
  • PayPal (PayPal-Kreditkarte & -Lastschrift)
  • Bankeinzug
  • Ab der 5 Bestellung Rechnung
Österreich
  • 8,95€ Express-Versand je 28kg
  • Frostware Montag bis Mittwoch ausschließlich Express*
  • Bestellungen ohne Frostware Montag bis Donnerstag Express*
Der Versand erfolgt in der Regel 1-2 Bearbeitungstage nach Bestell- oder Zahlungseingang

*Die Express-Laufzeit nach Österreich beträgt 2 Werktage

  • Vorkasse
  • Sofortüberweisung
  • PayPal (PayPal-Kreditkarte & -Lastschrift)
  • Bankeinzug
  • Ab der 5 Bestellung Rechnung
Belgien, Niederlande Luxemburg
  • 8,95€ Standard-Versand je 28kg
  • Frostware Montag bis Mittwoch
  • Bestellungen ohne Frostware Montag bis Donnerstag

Der Versand erfolgt in der Regel 1-2 Bearbeitungstage nach Bestell- oder Zahlungseingang

Paketlaufzeit 1-3 Werktage im Standardversand

  • Vorkasse
  • Sofortüberweisung
  • PayPal (PayPal-Kreditkarte & -Lastschrift)
  • Bankeinzug
  • Ab der 5 Bestellung Rechnung

 

Das solltest du unbedingt über die Bestellung und den Versand wissen!

Wie lange dauert die Bearbeitung bei uns?

Bei Bestellung per Rechnung, Lastschrift, Sofortüberweisung und allen von PayPal angebotenen Zahlungsarten:

Der Versand erfolgt in der Regel 1 bis 3 Bearbeitungstage nach Bestelleingang bei uns, Bearbeitungstage sind Montag bis Donnerstag. Das heißt bestellst du am Montag, geht deine Bestellung voraussichtlich am Dienstag oder Mittwoch in den Versand, bestellst du am Dienstag, geht deine Bestellung am Mittwoch oder Donnerstag in den Versand usw. Bestellst du also erst Donnerstagmittag oder Freitag bei uns, geht deine Bestellung frühestens am Montag in den Versand. Wenn du am Wochenende bestellst, kann es also auch sein, dass deine Bestellung erst am Dienstag versendet werden kann, da montags alle offenen Bestelleingänge von Donnerstag bis Sonntag verarbeitet werden.

Wir versuchen natürlich deine Bestellung immer so schnell wie möglich zu versenden und sind bemüht die Bearbeitungszeiten weiter zu verkürzen und sogar standardmäßig am gleichen Tag zu versenden.  Das schaffen wir oft, können es aber noch nicht garantieren.

Bei Verzögerungen oder Rückfragen zu deiner Bestellung kontaktieren wir dich so schnell wie möglich per E-Mail, bitte behalte also immer deinen Posteingang im Auge.

Bitte beachte, dass z.B. Feiertage unter der Woche diese Bearbeitungszeiten verschieben können, hier werden wir dich normalerweise nicht separat informieren.

Bestellung auf Vorkasse:
Gleicher Bearbeitungsablauf, wie bei allen anderen Zahlungsarten auch, nur beginnt die Bearbeitungszeit nicht mit dem Bestelleingang bei uns, sondern mit dem Verbuchen des Zahlungseinganges.

Bitte beachte hierbei, dass auch trotz modernster Techniken, die Banklaufzeit mehrere Werktage betragen kann und am Wochenende keine Buchungen erfolgen. Wir rufen einmal am Tag unsere Zahlungseingänge von der Bank ab. Echtzeitüberweisungen die im Laufe des Tages gemacht werden, können also erst am nächsten Werktag berücksichtigt werden.

Brauchst du deine Bestellung schneller, schicke uns per E-Mail eine Überweisungsbestätigung z.B. die Druckansicht der getätigten Onlineüberweisung.

Was kostet der Versand und wohin liefern wir?

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen für Bestellungen ohne Frostware 4,95€, ab einem Bestellwert von 15,00€ versenden wir deine Bestellung versandkostenfrei.

Bestellungen mit Frostware versenden wir für 7,95€ pro angefangene 28kg im Standard-Versand. Den Express-Versand erhältst du für günstige 8,95€ pro angefangene 28kg.

Für „Mischbestellungen“ zahlst du lediglich die Versandkosten für die enthaltene Frostware.

Wohnst du auf einer deutschen Insel, setze dich bitte vor der Bestellung mit uns in Verbindung und erfrage die jeweiligen Kosten.

Die Versandkosten nach Österreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg betragen für Bestellungen ohne Frostware 8,95€ für die gesamte Bestellung und für Bestellungen mit Frostware 8,95€ je angefangene 28kg.

Wie lange braucht das Paket von uns zu dir?

Wir können grundsätzlich montags bis donnerstags Pakete an dich raussenden und benutzen dafür die von dir ausgewählte Versandart. Damit dein Paket mit Frostware nicht übers Wochenende irgendwo auftaut, haben wir uns dazu entschlossen donnerstags nur noch Pakete mit Frostware zu versenden, wenn der EXPRESS-Versand gewählt wurde.

Also versenden wir montags bis mittwochs Bestellungen mit Standard- oder Express-Versand. Express-Bestellungen können wir zusätzlich am Donnerstag versenden.

Warum machen wir das so?

Der Express Versand garantiert, dass dein Paket, sobald es unser Haus verlässt, innerhalb eines Werktages bei dir zugestellt wird. Beim Standard-Versand kann die Paketlaufzeit 2 oder 3 Werktage betragen, hier haben wir keine Reklamationsgrundlage beim Paketdienst, sollte es mal länger dauern.

Daher empfehlen wir dir, wenn du Frostware bestellst, den Express-Versand auszuwählen, die Möglichkeit dazu hast du bei jeder Bestellung, wenn du zur Kasse gehst.

Bitte beachte, dass nur der Expressversand eine Paketlaufzeit von 24 Stunden garantiert.

Wie kommt die Ware gefroren bei dir an?

Aktuell versenden wir unsere Frostartikel in Styropor. Beim Express-Versand ist deine Bestellung nur einen Tag unterwegs und kommt somit gefroren bei dir an, sofern du eine Annahme ermöglichen kannst.

Bei einem Standard-Versand und einer ggf. verzögerten Zustellung können wir dies nicht mehr garantieren. Das gleiche gilt für kleinere Bestellmengen; um so voller das Paket um so sicherer ist der Versand. Unsere Boxen sind grundsätzlich auf 28kg ausgelegt.

Kannst du also keine 5kg bestellen?
Können schon, nur leider funktioniert hier das Kühlprinzip nicht mehr. Damit die Ware tiefgekühlt bei dir ankommt, empfehlen wir (gerade in der warmen Jahreszeit) mindestens 15 kg Frostware zu bestellen. Wenn du selbst nicht genügend Kühlkapazität hast, hilft es oft sich mit Bekannten zusammenzuschließen und eine Sammelbestellung zu tätigen.

Alternativ kannst du natürlich auch bei kleinen Bestellmengen Kühlmittel mit dazu bestellen und den Express-Versand auswählen. Einige unserer Kunden kommen so gut zurecht.

In unseren Boxen hält sich die Ware je nach Außentemperaturen grundsätzlich zwar bis zu 3 Werktage gefroren. Bei längeren Paketlaufzeiten als einem Tag, kann es schonmal vorkommen, dass das Fleisch leicht antaut. Das ist aber nicht weiter schlimm und du kannst die Ware problemlos wieder einfrieren. Bist du dir unsicher, wende dich am besten an unseren Kundenservice.

Eine Garantie für gefrorene Ware können wir also bei einer Bestellmenge von 15kg. der Auswahl des Express-Versands und einer Annahmemöglichkeit geben.

Du bist nicht oder nur manchmal tagsüber zuhause?

Auch das ist kein Problem, bei jeder Bestellung hast du ein Feld für Kommentare und Anmerkungen.

Dort kannst du zum einen immer einen Wunschtermin hinterlegen.

Bitte achte hier aber auf eine korrekte Ausdrucksweise, damit wir genau wissen, ob wir dein Paket an diesem Tag versenden oder bei dir anliefern sollen. Ebenfalls solltest du hierbei auch den bereits oben beschriebenen Express-Versand berücksichtigen:

Möchtest, du z.B., dass deine Bestellung auf jeden Fall am Mittwoch bei dir eintrifft, können wir das nur garantieren, wenn du den Express-Versand ausgewählt hast und deine Bestellung bereits Montag bei uns eingeht.

Hast du überhaupt keine Zeit deine Pakete selbst entgegen zu nehmen, hast du die Möglichkeit eine Abstellgenehmigung bei DPD zu hinterlegen. Dies ist bequem online unter www.dpd.de möglich. Beachte hier zu auch unsere Seite Abstellgenehmigung

 Abstellgenehmigungen über unser Kommentarfeld geben wir zwar gerne an den Paketdienst als zusätzlichen Hinweis auf dem Paketlabel weiter, diese haben aber keine Verbindlichkeit.

Bei weiteren Fragen zum Versand oder sonstigen Abläufen melde dich einfach bei unserem Kundenservice